Buchhandlung, Verlag und Druckerei

BÜCHER PUSTET

"Mein Buch ist da!" Der knackige Slogan sagt eigentlich alles: Das bestens geschulte Team von Pustet findet genau das, was ich suche. Und in der Regel habe ich es sofort vor Ort. Denn das Traditionsunternehmen ist mit seinen 11 Filialen in ganz Bayern vertreten und ein Lieblingsort für alle Lesefreunde.

Ein offenes Buch

„Wir können alles, was Amazon kann, aber wir sind vor Ort und beraten individuell.“ Zum einen eben: Bücher kostenlos über Nacht, eine Auswahl aus 8,6 Millionen Artikeln und das zum gleichen Preis wie anderswo – Stichwort Buchpreisbindung. Auf der anderen Seite zudem ausgezeichnete Beratung und Service sowie regionale Produkte. Diese persönliche Note soll auch im Onlineshop vermittelt werden. Wir setzen dazu unter anderem echte Mitarbeiter ein, die in ansprechenden Bildmontagen als Experten mit Leidenschaft für ein bestimmtes Genre vorgestellt werden. Im Hintergrund bildet ein offenes Buch mit Text zur Unternehmensgeschichte die grafische Klammer.

  • Neues Corporate Design
  • Anzeigenserie
  • Slogans und Texte 
  • Onlineshop und Image-Website
  • Rollups, Lesezeichen und andere Give Aways
  • Design für Schaufenster

Nicht lange suchen – lieber gleich entdecken!

Der Webshop der Buchhandlung ist nicht nur durch das Design sehr ansprechend, sondern bietet auch hilfreiche Features wie Veranstaltungstipps nach Orten sortiert,
Buchhändler-Tipps, Testleser-Rezensionen oder den Lese-Club. Und das alles ist natürlich auch responsiv für Mobilgeräte jeder Größe optimiert. 

"Meine Suchmaschine heißt Sabine"

Im Web unter www.pustet.de und im echten Leben erhält man bei Pustet nicht nur das passende Buch, sondern auch viele Serviceleistungen für verschiedene Zielgruppen und Empfehlungen von anderen Kunden. So intelligent die Suche im Onlineshop aber auch sein mag, die Beratung durch engagierte Buchhändler macht immer noch am meisten Spaß.
Diese Freude an der Sache vermittelt auch das lebendige Farbspektrum, das den Auftritt prägt.

Wir haben da was vorbereitet

Die Buchform mit Silhouetten zu den verschiedenen Genres und die passenden Handschriften mit persönlicher Ansprache holen die Leser in ihrer Welt ab. Das plakative Design zieht sich durch alle Bereiche der B2C-Kommunikation, wie auch bei Rollup-Bannern, Anzeigen oder Lesezeichen.

Mein Buch ist da

Den Slogan haben wir für Pustet schon seit vielen Jahre im Einsatz und er ist zum Beispiel auf dem beliebten Jutebeutel Botschafter für die Lieblings-Buchhandlung in der Region. Die Schreibweise des "Mein" wurde je nach Genre angepasst, um die jeweilige Zielgruppe passend anzusprechen.

Bücher erzählen Geschichten

Die Aufgabe war hier, ein großes Motiv für ein Schaufenster im Donau-Einkaufszentrum zu entwickeln. Und wir haben uns gedacht: Warum nicht einfach das zeigen, worum es hier geht - Bücher. So wurde statt einem starren Großplakat eine Wand aus Buchcovern gestaltet, mit der man über den einfachen Austausch des Schutzumschlags flexibel auf saisonale Themen eingehen kann. Kann was.

Haltung zeigen 

Das Fenster wird zum Botschafter. Mit dem simplen Text "Umdenken - regional kaufen!" und der gespiegelten ersten Zeile haben wir eine leicht irritierende und damit auffällige Ansprache geschaffen, die in allen Filialen an die Passanten appelliert, das Geld lieber in der eigenen Region auszugeben.