Freunde fürs Leben.

BUND NATURSCHUTZ

Viele Themen, die heute alltäglich erscheinen, wie Mülltrennung, Anti-Atombewegung oder Nationalpark, hat der Bund Naturschutz mit auf den Weg gebracht. Wir betreuen den Verein seit 1995 mit viel Herzblut - und mit Erfolg.

Massnahmen

Über viele Jahre hat das markante Corporate Design in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit Einzug gehalten. Das flächige plakative Grün mit den freigestellten Objekten und Illustrationen prägt den einprägsamen Auftritt. Mit Dateivorlagen in Word, Powerpoint und InDesign haben wir dem BN einen Vorlagen-Baukasten bereit gestellt, der von den vielen Ehrenamtlichen gerne eingesetzt wird. 

  • Geschäftsausstattung und Broschüren
  • Infomaterial und Magazin
  • Fundraising und Mitgliedergewinnung
  • Messewände und Infostände
  • Website, Microsites und Social Media Kanäle

Wissen ansprechend serviert

Der Bund Naturschutz liefert viele wertvolle Informationen, die ansprechend verpackt werden wollen. Dabei übersetzen wir das detaillierte Fachwissen häufig leicht verständliche Infografiken.

Frische Infos frei Haus

Mit Infobroschüren und dem "N+U Magazin" hält der Verband Mitglieder und Interessierte auf dem Laufenden. Wir haben zudem den Wettbewerb um den Relaunch des bundesweiten Magazins "BUND Magazin" in Berlin gewonnen und betreuen die Ausgaben ab 2018.

Naturschutz übers Internet

Die Website des BN ist auch beeindruckend groß: mehr als 10.000 Seiten mit 100.000 Dateien sowie 70 weitere Websites der Kreisgruppen mit rund 300 Redakteuren. "So komplex manche Funktionen auch zu programmieren waren, so nutzerfreundlich hat sie JR für unsere Redakteure und die Seitenbesucher umgesetzt. Auch das neue Design erhält viel Zuspruch.", sagt der Projektverantwortliche. Der Webauftritt wurde im Rahmen der "TYPO3 Conference Europe 2015" in Amsterdam mit dem TYPO3 Award ausgezeichnet. www.bund-naturschutz.de

Holger Lieber, Verantwortlicher für die Internetpräsenz

JR leisten Wartung, Support und technische Weiterentwicklung für die Internetseiten des Bundes Naturschutz in Bayern. Tobias Wollender und sein Team reagieren schnell auf Anfragen und liefern stets konstruktive Lösungen. Zudem schätze ich die angenehme Zusammenarbeit mit Jörg Roscher als Projektleiter. Gefällt mir!

Das volle Programm online

Mit dem Onlineshop auf Shopware-Basis bietet der Bund Naturschutz nachhaltige Produkte und Infomaterial für die Aktiven des Vereins. Auch die Websites der über 70 Kreisgruppen werden auf unserer TYPO3-Installation betrieben und die vielen Redakteure im Alltag von uns im Support betreut.  

Der gute Draht zur Natur

Die WerbeBotschafter liefern auch Templates und Technik für den Newsletter, der mit über 25.000 Empfängern aktiv informiert. Auch die lebendige Facebook-Plattform mit knapp 20.000 Fans wird von uns im Design unterstützt.

Würdevoll und nachhaltig

Das 100-jährige Jubiläum des ältesten Naturschutzbundes Bayerns wurde mit vielen Aktionen und einem eigenen lebendigen Logo gefeiert. Mit einem ansprechenden Auftritt spricht der BN auch Senioren an, die einen Teil ihres Vermächtnisses der Natur hinterlassen wollen.

Kreative Kampagnen

Viele Kampagnenlogos und Microsites stehen für Aktionen wie die "NaturBoschafter" oder der Idee eines "Nationalpark Steigerwald" oder gegen die 3. Startbahn am Flughafen München. 

Gutes weiter geben

Mit ansprechenden Give Aways im durchgängigen Corporate Design werden zum Beispiel auch Schüler belohnt, die sich für den Naturschutz einsetzen.