Werbeagentur Regensburg Barmherzige Brüder
Krankenhausverbund

Barmherzige Brüder

Mit seinen fünf Krankenhäusern in München, 2 x Regensburg, Schwandorf und Straubing, insgesamt 2.150 Planbetten und 6.500 Beschäftigten bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder Pflege und Medizin auf sehr hohem Niveau.

Hier wird Herz großgeschrieben

Mit einem empathischen Employer Branding und sehr kreativen Personalmarketing gewinnen die Barmherzigen Brüder qualifizierte Mitarbeiter. Diese garantieren die Spitzen-Pflege und Spitzen-Medizin, für die der Orden mit seinen Häusern steht. Wir unterstützen den Krankenhausverbund und seine Häuser in allen Marketingmaßnahmen. Und bei der patientenorientierten Gesamtkommunikation.

Dazu gehören:

  • Dachmarkenstrategie
  • Positionierung verschiedener Leistungen nach innen wie nach außen
  • Image- und Fachtexte
  • Corporate Design
  • Anzeigen-, Folder-, Plakat- und Broschürenraster
  • Diverse integrierte Marketingkampagnen (Ehrenamt, Recruiting, Schüler, Pflegeentwicklung)
  • Webdesign- und Webentwicklung
  • U.v.m.

Patientenorienterierung als Markenbestandteil

Eine verständliche Sprache sowie schnelle und zielgerichtete Benutzerführung sind die Schlüssel einer patientenorientierten Kommunikation.

Auf den neuen Webseiten der Krankenhäuser des Verbunds führen wir direkt zu den medizinischen Angeboten und Ansprechpartnern:

  • Grafischer Patientennavigator
  • Intelligente Suchfunktionen
  • Megamenü zur Abbildung von bis zu 6 Navigationsebenen

www.bb-krankenhausverbund.de

www.barmherzige-regensburg.de

www.barmherzige-hedwig.de

www.paulgerhardthaus.de

www.barmherzige-muenchen.de

www.barmherzige-schwandorf.de

www.klinikum-straubing.de

Und noch ein Award

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München bekam für seine vorbildliche Webseite einen Preis. Beim 16. Award für „Deutschlands beste Klinik-Webseite“ konnten sich die Münchner Barmherzigen in einem Wettbewerberfeld aus über 150 Kliniken behaupten und belegten einen hervorragenden 3. Platz. Der Award gilt als der größte und renommierteste seiner Art. Vergeben wird er von einer 7-köpfigen Fachjury.

 

Die Webseite ist eine von neun, die wir für den Krankenhausverbund der Barmherzigen entwickelt haben. Sie sind identisch hinsichtlich Struktur, Navigation, Aufteilung der Inhalte, Corporate Design und TYPO3-Architektur.

Positiv bewertet wurden unter anderem, dass sich die Webseite wohltuend von anderen Klinik-Webseiten abhebt, die Patienten und Angehörigen sehr schnell zu ihren Informationen finden und diese leicht verständlich sind.

Mehr zum Award

 

Die guten Seelen der Barmherzigen

Unsere Ehrenamtskampagne war die erste Maßnahme im Rahmen des neuen Markenauftritts der Barmherzigen Brüder. Die Ehrenamtlichen tragen dazu bei, das ganzheitliche Betreuungsmodel des Pflegordens zu verwirklichen und bereichern die hochkarätige Medizin und Pflege des Hauses mit einer wichtigen menschlichen Komponente.

Intensiv auf der Suche

Unsere Recruiting-Kampagne für Intensivpfleger erfuhr in der Branche und Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit. Und bei den Wettbewerbern.

www.gute-pflege-macht-schule.de

Mit unkonventionellen, frischen Ideen punktete die Kampagne „Gute Pflege macht Schule“ nicht nur beim potentiellen Pflegenachwuchs, sondern auch bei der Jury des KlinikAwards. Die Website zur Kampagne: www.gute-pflege-macht-schule.de.

Silke Schötz, Onlinemanagerin, Barmherzige Brüder

"Bei JR versuchen sie auch unter Zeitdruck alles möglich zu machen, ohne dass man von der Ausführung im Hintergrund viel mitbekommt. Das war in unseren Projekten sicher nicht immer einfach. Dabei wurden alle Jobs mit einer Professionalität abgewickelt, die ich beeindruckend finde.“

Gepflegter Erfolg

Die Neupositionierung wirkt sich positiv aus:

Mit einer sehr guten Sichtbarkeit des Angebots und Wettbewerbsfähigkeit  
Durch ein erfolgreiches Recruiting bei den Professionals und beim Nachwuchs in einem hart umkämpften Personalmarkt
Durch bewusst gelebte und kommunizierte Werte in den Häusern des Ordens

 

Mehr entdecken