Text + Content + PR

Mit guten Inhalten begeistern.

Nutzenstiftende Fachartikel im B2B-Bereich oder eine peppige Geschichte im Konsumgütermarkt: Authentischer Content ist King in allen Geschäftsbereichen. Ziel beim Storytelling ist das Wecken der Aufmerksamkeit, die Konvertierung von Interessenten zu Kunden und die Pflege von Bestandskunden. Mit einer Wüste aus Substantiven. Eher nicht! Ist irgendetwas aus den ersten drei Zeilen bei Ihnen hängengeblieben? Nein? Klar, denn ein guter Text ist weitaus mehr, als die Summe seiner semantischen Teile. Unsere Texte erreichen Ihre Kunden direkt. Sie begeistern auf allen Ebenen. Egal, ob bestes Storytelling oder eine richtig gute Produktbeschreibung.

Storytelling. Wenn aus Inhalten eine tolle Geschichte wird.

Herausforderung: Platte Werbeversprechen? Kommunikation nach dem Gießkannenprinzip? Nein, lieber nicht. Auch rein faktenorientierte Inhalte schlagen beim Leser nicht langfristig Schneisen ins Gedächtnis.  Es muss schon eine unvergessliche Geschichte her.

Etwas, das bleibt und beeindruckt. Aber wie geht Storytelling und woher kommen die Geschichten? Kann man über Ihre Produkte überhaupt eine Geschichte erzählen, die fesselt? Natürlich kann man – Sie werden überrascht sein, wie wir aus Ihren Inhalten packende Plots entstehen lassen.   

Storytelling für Fortgeschrittene

Oft sind sie versteckt, Ihre richtig ergreifenden Geschichten. Vorsichtig blasen wir den Staub von der Oberfläche, fühlen das Material und blättern uns sachte durch die Storyline. So finden wir sie, die unerwarteten Wendungen, die humorvollen Twists und die gesellschaftlichen Einflüsse Ihres Unternehmens. Mit Ihren Geschichten heben wir Sie ab, von den Mitbewerbern und dem immer gleichen faden Marketing-Sprech.

Ihre Geschichten lassen in Ihren Lesern und Kunden den Wunsch wachsen mit Ihnen in Kontakt zu treten, Sie und Ihre Produkte näher kennenzulernen. Lassen Sie die anderen PR-Texte also ruhig auf dem Wühltisch links liegen, denn Ihr Storytelling ist heute, morgen und übermorgen im Schaufenster unter „Empfehlung“.

Unsere Leistungen

Content-Strategie: Gute Geschichten bestechen durch inhaltlich anspruchsvollen Content. Was aber charakterisiert hochwertigen Content für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden? Wer produziert diesen Content regelmäßig und verlässlich? Wie lässt sich Content in Online- und Offline-Medien zielführend und wirtschaftlich platzieren? Unser Team beantwortet all Ihre Fragen und erweckt Ihre Content-Strategie zu echtem Leben.

 

Content-Erstellung: Guter Content überzeugt. Wort für Wort. Bild für Bild. Unsere Texter schreiben SEO-optimiert genauso fesselnd, wie für Print-Produkte. Ihre Texte bereichern jeden Flyer oder Fachartikel. Sie beschreiben Ihre Produkte perfekt und erreichen den Kunden in der Presse, in Mailings oder Radio-Spots. Ob mit Storytelling oder ohne. Unsere Content-Strategen und Designer sorgen dafür, dass Ihr Content inhaltlich und grafisch voll überzeugt. Foto, Video, Audio, Infografik, Animation, Produkt-Konfigurator oder Whitepaper? Nutzenstiftend, humorvoll oder analytisch? Wir finden die richtige Darstellung für Ihre Content-Strategie.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Foto + Video
Illustration + Animation
Websites

Content-Distribution: Gute Inhalte sind die halbe Miete. Wie und wo aber soll Ihr Content veröffentlicht werden? Möglichkeiten gibt es viele: Firmen-Blogs, Hausmagazine, Social Media und so weiter. Die enorme Bandbreite an Kanälen macht es für Sie nicht gerade einfacher, die richtige Entscheidung zu treffen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Inhalte optimal aufeinander abstimmen, die richtigen Kanäle bespielen und die Reichweite mit Storytelling maximieren.

 

Online-PR: „Nummer fünf wird euch umhauen!“  Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien zu erzeugen, ist nicht immer einfach. Schlichte Unternehmensnews werden schnell vom Algorithmus auf Facebook, Google+ und Twitter verschluckt. Doch wie lenken Sie geschickt die Aufmerksamkeit der User auf Ihr Unternehmen, ohne sich platten „Click-Bait“-Mechanismen zu bedienen? Wir schaffen mit Storytelling die Relevanz, die Ihre Öffentlichkeitsarbeit verdient. Wir aktivieren Multiplikatoren und verstärken Meinungsbilder. Ihre Online-PR wird so perfekt in den Marketing-Mix integriert und garantiert niemals – einfach so – übersehen. Auch ohne den Trick mit der „Nummer fünf“.

Online-Marketing

 

Mit einem Schmunzeln zum Lead.

Ihr Nutzen: Gute Geschichten bleiben hängen. Jedes Schmunzeln oder Staunen das Sie mit Ihrem Content erzeugen, führt später zu einem Lead. Einer Google-Suche, einer Bewerbung oder einem „Like“ auf Facebook. Wie auch immer Ihre Content-Strategie aussieht: Mit Content-Marketing bauen Sie Kundenvertrauen auf. Aus Besuchern werden Fans, aus Einmalkunden werden Markenbotschafter.

So sind Investitionen in guten Content auch strategischer Natur. Sie zahlen sich mittel- bis langfristig aus. Denn im Gegensatz zu reinen Werbeetats, z.B. für Google Adwords, bleiben gute Inhalte und packende Geschichten in Erinnerung, werden weitererzählt und verbessern sukzessive Ihre organischen Suchergebnisse in den Suchmaschinen.

Auf den Inhalt kommt es an!

Sprechen Sie mit uns!