Suchmaschinen sind die zentralen Anlaufstellen im Internet. Wer oben steht auf den Ergebnislisten, hat meist die Nase vorn, wenn es um Aufmerksamkeit, Leads und Kundenkontakte geht. Aber die Top-Plätze sind hart umkämpft. Sie möchten, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet gefunden werden? Dann sollte Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein zentraler Baustein Ihrer Online-Marketing-Strategie sein. Wir zeigen Ihnen worauf es ankommt!
Herausforderung: Suchmaschinen beurteilen Websites mittlerweile nach über 200 Faktoren. Was aber kann man tun, damit Ihre Website unter den relevanten Keywords ganz oben steht? Zunächst gilt es hektische Aktionen zu vermeiden.
Klare Ziele, eine stringente SEO-Strategie sowie operative Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Website sind der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Webbotschafter vermitteln Ihnen aktuelles SEO-Know-How und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte SEO-Lösung.
SEO-Analyse: Unsere SEO-Analyse ist umfassend und tiefgreifend. Wir identifizieren Schwachstellen auf Ihrer Website und prüfen, ob die gängigen Prozesse, Anforderungen und Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung angewendet wurden. Dabei betrachten wir folgende Aspekte:
Das Ergebnis: Ein Analyse-Report inklusive Interpretation der ermittelten Kennzahlen und individuellen Handlungsempfehlungen. Zudem werden Prioritäten gesetzt und der dafür entstehende Aufwand eingeschätzt.
Kick-off-Workshop: Auf Grundlage Ihrer Marketingziele formulieren wir im Kick-off-Workshop gemeinsam mit Ihnen Ihre SEO-Ziele und SEO-Strategien und schlagen im nächsten Schritt konkrete Onpage- und Offpage-Maßnahmen vor. Was möchten Sie erreichen?
SEO-Fachworkshops: Marketingverantwortliche benötigen das operative Rüstzeug zur Umsetzung konkreter SEO-Maßnahmen. Mit unseren Fachworkshops bringen wir Sie auf den aktuellsten Stand in Sachen SEO:
SEO-Controlling mit monatlichen Reports: Unsere SEO-Kunden erhalten mit dem monatlichen SEO-Bericht einen Überblick über:
Laufende SEO-Betreuung und Beratung: Suchmaschinenoptimierung ist ein mittel- bis langfristiger Prozess. Auf Grundlage des monatlichen SEO-Reports beraten und unterstützen wir Sie bei:
laufenden Onpage- und Offpage-Optimierungen
der Optimierung auf Verzeichnis- und Keywordebene
der Umsetzung Ihrer Content-Marketing-Strategie und Content-Optimierung
Ihr Nutzen: Egal ob es um die Steigerung Ihrer Markenbekanntheit, die Generierung von Leads oder höhere Abverkäufe in Ihrem Onlineshop geht: mit SEO sorgen Sie für ein nachhaltig besseres Ranking in den organischen Suchergebnissen, mehr Traffic auf Ihrer Website und einen Vorsprung vor Ihren Wettbewerbern. Gut geschriebene Texte und zielgruppenrelevanter Content steigern zudem die inhaltliche Qualität Ihrer Website und sorgen so für Zufriedenheit und Orientierung bei Besuchern und Kunden.