E-Newsletter

Ihr Newsletter – ein Ankommer?

E-Mail-Marketing ist und bleibt in den meisten Unternehmen ein zentraler Bestandteil einer integrierten Online-Marketing-Strategie. Die Herausforderungen sind überall gleich: Nutzenstiftende Inhalte müssen erarbeitet und grafisch aufbereitet werden. Versendete E-Mails sollen die Zielgruppe erreichen und zur gewünschten Interaktion mit dem Unternehmen animieren. Komplexe datenschutzrechtliche Regelwerke sind einzuhalten. Aus technischer Perspektive gilt es die E-Mail-Marketing-Software optimal in das „Marketing-Tool-Set“ des Unternehmens einzubinden.

E-Mail-Marketing 4.0

Wir nutzen verschiedene Softwareanbieter zum Management Ihrer E-Mail-Kampagnen. Sie ermöglichen jeweils die Erstellung, den Versand, die Verwaltung und die Kontrolle Ihrer E-Mails unter Berücksichtigung geltender Datenschutzrichtlinien. Egal ob Mailchimp, Rapid Mail, Direct Mail (TYPO3) oder Campaign Monitor.

Zeit zum Verlieben oder Lesen bleibt kaum mehr. Komplexe Sachverhalte müssen wegen ständiger Reizüberflutung in gut verständlichen, digitalen Häppchen dargereicht werden, um Nutzer bei der Stange zu halten. Je nach Produkt, Branche und Bedarfsgruppe ist das Design dabei mal rein funktionell und reduziert, mal emotional und warm, mal unterhaltsam und frisch. Wo die Liebe eben hinfällt.

Wir unterstützen Sie!

Inhaltlich/konzeptionell:

  • Konzeption Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen/n
  • Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten (Text, Foto, Video, Visualisierungen ...)
  • Erstellung eines individuellen Newsletter-Designs oder Anpassung von Design-Templates an Ihr Corporate Design

Operativ: 

  • Versand von periodischen Newslettern, mehrstufigen E-Mail-Kampagnen oder Stand-Alone E-Mail-Kampagnen

Technisch/beratend: 

Live-Demo in Ihrem Haus (1-2 Stunden)
Einrichtung und Konfiguration der Software
Mitarbeiterschulung in Ihrem Haus
Analytics: Unterstützung bei Auswertung und Optimierung Ihrer E-Mail-Kampagnen
Telefonischer Support

Ihre Vorteile mit einer professionellen Software

Einfach zu bedienende Software mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Möglichkeit zur Erstellung gestalterisch und inhaltlich anspruchsvoller, hochgradig personalisierbarer E-Mail-Kampagnen. Automatisierungsfunktionen reduzieren die Komplexität im E-Mail-Versand und entlasten Ihre Marketing-Mitarbeiter. Die Software stellt sicher, dass versendete E-Mails nicht in den Spamfiltern der E-Mail-Provider landen. Inklusive  automatisch generierter Reports (Abbruch-, Klickrate etc.) die leicht verständlich sind und als Grundlage für die fortlaufende Optimierung Ihrer E-Mail-Kampagnen dienen. 

Der direkte digitale Kanal!