Die WerbeBotschafter feiern ihr 22. Jubiläum

Botschafts-Empfang im Theater

Es war ein rauschendes Fest: Unsere Jubiläumsfeier, der WerbeBotschafter-Ball

Was für ein Empfang!

Fast 250 Gäste schritten über den roten Teppich im festlichen Theater Regensburg am Bismarckplatz. Gut gelaunt und ordentlich aufgehübscht waren alle. Der Saal war zum Salon umgestaltet, echte Geweihe und sogar ein Wildschwein grüßten von poppigen Tapetenwänden und Beamer blendeten Zitate von Kunden und Freunden auf die Decke, die über und über mit Kugellampen abgehängt war. Die internationale Küche wurde so gar nicht spießig auf Spießen und verschiedenen Länderflaggen serviert und mit einem Schokobrunnen garniert.
In diesem festlichen, fröhlichen Rahnem platzten irgendwann die Firmengründer Boris Janda und Jörg Roscher hinein. Mit viel selbstironisch aufgesetztem Pomp, in Frack, ordenbehängt, von Fahnenträgern und Bodyguards begleitet, zogen Sie in den festlich geschmückten Neuhaussaal ein und lieferten einen humorvollen Überblick über ihr kreatives Schaffen der letzten 22 Jahre. Selbst gute Freunde staunten über die vielen schrägen Aktionen, die JR in der Zeit umgesetzt hatte.

Ausgezeichnete Gäste

Ein Bogen Klebe-Orden, den jeder Gast zu Beginn erhielt, um sie selbst zu tragen und an andere zu verleihen, brachte das Eis schnell zum Schmelzen und hilft laut Jörg Roscher, „ ... dass man sich sicher auf dem diplomatischen Parkett bewegen kann.“ Fehlten noch die passenden Accessoires zum staatstragenden Rahmen, z.B. die Zigarre für den Herren oder ein eleganter Hut für die Dame, hatten sich die Werbebotschafter auch dafür etwas ausgedacht: An einem interaktiven Touchscreen schossen die Gäste mit Hilfe des „JR Stylemakers“ Fotos von sich, schmückten sich mit Schnurrbärten, Zylindern und Perücken und können anschließend ihr Werk auf Facebook bewundern.

Ein Abend ganz im Zeichen der Kommunikation

Dass die Begeisterung der Gäste für ihre Gastgeber nicht nur für einen Abend andauerte, zeigten die Bekenntnisse, die auf einer Leinwand übertragen wurden. „It was a pleasure!“,„Wir lieben Euch!“, „Schräg und gerade zugleich“, „Alles möglich – sogar Arbeit und Freundschaft“, so oder ähnlich lauteten die Nachrichten, welche von langjährigen und zufriedenen Kunden zeugten. Auch während der Feier konnten weitere Botschaften per Video überbracht werden. In einer Black Box stand ein professionelles Kamerateam bereit, um Botschaften aufzunehmen. Der Film wurde innerhalb kürzester Zeit geschnitten und noch vor Mitternacht gezeigt. Die Party war um diese Uhrzeit allerdings noch lange nicht vorbei. Bis in die frühen Morgenstunden heizte Zündfunk-Moderator Achim Bogdahn als DJ den Gästen ein.

Wir sagen allen Kunden, Mitarbeitern, und Freunden Danke für die letzten 22 Jahre, den gelungenen Abend, die hervorragende Laune, die kleinen Geschenke und großen Worte. Und freuen uns auf die Fortsetzung zum 33-jährigen.

Erfahren Sie mehr über die "witzigste Party des Jahres":